Neue Navigation WERKBLiQ

Optimierte Navigation für Ihre Maschinen

Einfach in der Usability, umfassend in den Funktionalitäten, attraktiv für die Kunden bei gleichzeitig hohen Sicherheitsstandards – diese Ziele stehen seit der Gründung von WERKBLiQ im Fokus des Entwicklungsprozesses.

So auch in den vergangenen Monaten. Nicht nur abteilungsübergreifend, sondern auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir gemeinsam bestehende Module optimiert oder neue Module erschaffen. Das Ergebnis: Eine Plattform mit der Maschinenbetreiber ihre Maschinen, den Wartungs- und Instandhaltungsbereich sowie ihren Service optimal managen können. Gleichzeitig ermöglicht die neue Navigation eine intuitive Benutzung aller Module und Funktionen – verschwenden Sie keine Zeit mehr mit umständlicher Dokumentation, sondern konzentrieren Sie sich auf Ihre Kerntätigkeiten!

Überzeugen Sie sich selbst und klicken Sie sich durch unsere Navigation!

Ihre persönliche Schaltzentrale: Alles auf einen BliQ. Schnell und intuitiv. Mithilfe individueller Übersichten, sogenannter Dashboards, gelingt Ihnen auf Anhieb die ideale Strukturierung wichtiger Informationen und Kennziffern auf der WERKBLiQ-Benutzeroberfläche. Aufträge starten oder Tagebucheinträge erstellen - Die wichtigsten Funktionen können Sie direkt aus ihrem individuellen Maschinencockpit starten.
Ein Tagebuch ohne Geheimnisse: Jede Störung, Reparatur oder Veränderung des Maschinenstatus wird digital dokumentiert und archiviert. Die chronologisch gepflegten Einträge können in Echtzeit aktualisiert und von allen berechtigten Mitarbeitern eingesehen werden. Mit Hilfe individualisierbarer Kacheln ist lückenlose Dokumentation Realität und keine Vision mehr. Protokolle oder Schichtübergaben können einheitlich erfasst und jederzeit abgerufen werden.
Serviceaufträge disponieren und überwachen: Das übernimmt für Sie der WERKBLiQ-Auftragsmanager. Die vordefinierten Aufgabenlisten sowie die automatische Übernahme historischer Maschinendaten erleichtern und beschleunigen die Auftragserstellung. Anhand der übersichtlichen Dispotafeln für einzelne Mitarbeiter oder ganze Teams kann jederzeit die Auslastung ihrer Servicetechniker eingesehen und per Drag-and-Drop angepasst werden. Der Überblick über den Status aller Aufträge sorgt für maximale Prozesstransparenz.  
Mit WERKBLiQ haben Sie digitalen Zugriff auf alle Wartungsdokumentationen Ihrer Maschinen. Detaillierte Übersichten erfassen sämtliche Leistungsparameter und der Wartungskalender hält aktuelle oder ausstehende Tätigkeiten fest. Zusätzlich lassen sich regelmäßige Wartungsaufträge automatisch erstellen. Für eine rundum effiziente Planung.
Sie wollen Serviceaufträge, Wartungen oder Reparaturen an externe Servicetechniker vergeben? Mit WERKBLiQ ist das kein Problem. Analog zur Erstellung eines internen Auftrags können vordefinierte Aufgabenlisten ausgewählt werden. Dies führt zu einer spürbaren Effizienzsteigerung in der Auftragserstellung. Darüber hinaus können neben den Maschinenspezifikationen und technischen Details auch historische Tagebucheinträge, Dokumente oder Serviceberichte angehängt werden. Dabei kann der Auftrag an einzelne externe Techniker oder an einen Pool von Servicetechnikern geschickt werden. Ein durchgängiger Informationsfluss für höhere Qualität bei der Aufgabenerledigung.
Dieses Modul dient dem Abschließen eines internen Auftrags. Hier können die berechtigten Personen den vorläufigen Servicebericht eines Servicetechnikers einsehen ggf. anpassen indem weitere Arbeitsschritte, Zeiten und Material hinzugefügt werden . Mit der Freigabe eines des Serviceberichts wird automatisch ein Dokument (interner Servicebericht) im Modul "Berichte" erstellt. Dieses lässt sich jederzeit einsehen, speichern oder ausdrucken.

Berichte in Ordnern ablegen und im Werksleiterbüro abschließen gehört der Vergangenheit an. Mit WERKBLiQ stehen Ihnen alle Berichte jederzeit zur Verfügung. Seien es externe oder interne Serviceberichte, Protokolle, Tagebucheinträge oder Wartungsberichte - alle wichtigen Ereignisse der Vergangenheit an einer Stelle. Über die praktischen Filter können die Einträge übersichtlich gegliedert werden. Für alle Berichte besteht darüber hinaus die Möglichkeit diese zu drucken. Somit sind Sie stets vorbereitet für mögliche Audits.

In der Dokumentenbibliothek können Sie unterschiedliche Dokumententypen wie Rechnungen und Handbücher ablegen. Intelligente Filterfunktionen sorgen für genaue Suchergebnisse oder die Indexierung bestehender Dokumente. Der flexible Zugriff auf Dokumente überall und jederzeit.
Vorausschauende Instandhaltung ist mit WERKBLiQ Realität und keine Vision. Die Auswertungsfunktion erleichtert Ihnen die Kostenplanung, gibt Auskunft über die Effizienz und Produktivität Ihrer Anlagen und optimiert das Instandhaltungsmanagement. Die Business Intelligence Komponente ermöglicht darüber hinaus detaillierte Analysen maschinenrelevanter Daten. Verbessern Sie Ihre Informationslage und identifizieren Sie Optimierungspotenziale.
Immer den richtigen Ansprechpartner, immer den richtigen Kontakt. Das WERKBLiQ-Adressbuch bietet Ihnen eine zentrale und zugleich simple Verwaltung und Steuerung aller wichtigen Kontakte. Leiten Sie Adressdaten weiter, verteilen Sie wichtige Kontakte an Ihre Mitarbeiter oder übernehmen Sie Kontaktdaten aus bestehenden Aufträgen. Verkürzte Kommunikationswege dank jederzeit verfügbarer Kontaktinformationen.
Das WERKBLiQ-Postfach verbessert die interne und externe Kommunikation. So wird eine reibungslose Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern ohne den Zukauf von teuren E-Mail-Accounts ermöglicht. Lassen Sie sich über den Status eines Anfrage- oder Angebotsprozesses benachrichtigen oder binden Sie WERKBLiQ in den unternehmeninternen Kommunikationsfluss ein. Wie auch immer Sie das Postfach nutzen, Sie tun es medienbruchfrei.
Managen Sie Ihre Maschinen- und Anlagendaten zentral an einem Ort und hängen Sie an Ihre Maschinen alle relevanten technischen Daten an. Ordnen Sie Ihre Maschinen den entsprechenden Standorten zu und bestimmen Sie die relevanten Ansprechpartner. Falls es dann mal brennt und schnell gehen muss, hat der verantwortliche Techniker alle wichtigen Standort- und Maschinendaten auf einen Blick. Maschinenstillstände können durch verkürzte Reaktionszeiten eingedämmt werden. Zudem lassen sich Anfahrtskosten ohne großen Aufwand berechnen. Implementierung von WERKBLiQ
Der Vorlagenmanager sorgt für Standards in Ihren Prozessen. Innerhalb kürzester Zeit können alle wichtigen Vorlagen und Dokumente wie Aufgabenlisten, Kacheln für das Tagebuch, Parameter, Protokolle, Schichtfilter, Wartungsaufträge und Verantwortlichkeiten erstellt und auftragsübergreifend für die interne und externe Verwendung genutzt werden. Dies erhöht die Standardisierung Ihrer Prozesse aber ermöglicht gleichzeitig auch die WERKBLiQ-Plattform unternehmensspezifisch zu nutzen.
Sie wollen WERKBLiQ mit Ihrer Unternehmenssprache verwenden? Kein Problem. In der Systemadministration können Benutzer mit der entsprechenden Berechtigung verschiedene Anpassungen vornehmen. Entscheiden Sie über welche Änderungen im Portal Sie per Benachrichtigung informiert werden wollen, legen Sie neue Benutzer oder ganze Teams an, passen Sie Dropdown-Listen an oder legen Sie einen neuen Maschinenstatus fest. Die Komponente Rollen & Rechte ermöglicht es Ihnen zudem festzulegen, welcher Ihrer Benutzer was genau im Portal lesen, erstellen, bearbeiten oder löschen kann.

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten mit uns ein Webinar vereinbaren? Kein Problem. Wir helfen gerne: Mehr.

,
Vorheriger Beitrag
Die 5 größten Vorteile cloudbasierter Software
Nächster Beitrag
Der WERKBLiQ Effizienz-Rechner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Neue Navigation WERKBLiQ

Optimierte Navigation für Ihre Maschinen

Einfach in der Usability, umfassend in den Funktionalitäten, attraktiv für die Kunden bei gleichzeitig hohen Sicherheitsstandards – diese Ziele stehen seit der Gründung von WERKBLiQ im Fokus des Entwicklungsprozesses.

So auch in den vergangenen Monaten. Nicht nur abteilungsübergreifend, sondern auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir gemeinsam bestehende Module optimiert oder neue Module erschaffen. Das Ergebnis: Eine Plattform mit der Maschinenbetreiber ihre Maschinen, den Wartungs- und Instandhaltungsbereich sowie ihren Service optimal managen können. Gleichzeitig ermöglicht die neue Navigation eine intuitive Benutzung aller Module und Funktionen – verschwenden Sie keine Zeit mehr mit umständlicher Dokumentation, sondern konzentrieren Sie sich auf Ihre Kerntätigkeiten!

Überzeugen Sie sich selbst und klicken Sie sich durch unsere Navigation!

Ihre persönliche Schaltzentrale: Alles auf einen BliQ. Schnell und intuitiv. Mithilfe individueller Übersichten, sogenannter Dashboards, gelingt Ihnen auf Anhieb die ideale Strukturierung wichtiger Informationen und Kennziffern auf der WERKBLiQ-Benutzeroberfläche. Aufträge starten oder Tagebucheinträge erstellen - Die wichtigsten Funktionen können Sie direkt aus ihrem individuellen Maschinencockpit starten.
Ein Tagebuch ohne Geheimnisse: Jede Störung, Reparatur oder Veränderung des Maschinenstatus wird digital dokumentiert und archiviert. Die chronologisch gepflegten Einträge können in Echtzeit aktualisiert und von allen berechtigten Mitarbeitern eingesehen werden. Mit Hilfe individualisierbarer Kacheln ist lückenlose Dokumentation Realität und keine Vision mehr. Protokolle oder Schichtübergaben können einheitlich erfasst und jederzeit abgerufen werden.
Serviceaufträge disponieren und überwachen: Das übernimmt für Sie der WERKBLiQ-Auftragsmanager. Die vordefinierten Aufgabenlisten sowie die automatische Übernahme historischer Maschinendaten erleichtern und beschleunigen die Auftragserstellung. Anhand der übersichtlichen Dispotafeln für einzelne Mitarbeiter oder ganze Teams kann jederzeit die Auslastung ihrer Servicetechniker eingesehen und per Drag-and-Drop angepasst werden. Der Überblick über den Status aller Aufträge sorgt für maximale Prozesstransparenz.  
Mit WERKBLiQ haben Sie digitalen Zugriff auf alle Wartungsdokumentationen Ihrer Maschinen. Detaillierte Übersichten erfassen sämtliche Leistungsparameter und der Wartungskalender hält aktuelle oder ausstehende Tätigkeiten fest. Zusätzlich lassen sich regelmäßige Wartungsaufträge automatisch erstellen. Für eine rundum effiziente Planung.
Sie wollen Serviceaufträge, Wartungen oder Reparaturen an externe Servicetechniker vergeben? Mit WERKBLiQ ist das kein Problem. Analog zur Erstellung eines internen Auftrags können vordefinierte Aufgabenlisten ausgewählt werden. Dies führt zu einer spürbaren Effizienzsteigerung in der Auftragserstellung. Darüber hinaus können neben den Maschinenspezifikationen und technischen Details auch historische Tagebucheinträge, Dokumente oder Serviceberichte angehängt werden. Dabei kann der Auftrag an einzelne externe Techniker oder an einen Pool von Servicetechnikern geschickt werden. Ein durchgängiger Informationsfluss für höhere Qualität bei der Aufgabenerledigung.
Dieses Modul dient dem Abschließen eines internen Auftrags. Hier können die berechtigten Personen den vorläufigen Servicebericht eines Servicetechnikers einsehen ggf. anpassen indem weitere Arbeitsschritte, Zeiten und Material hinzugefügt werden . Mit der Freigabe eines des Serviceberichts wird automatisch ein Dokument (interner Servicebericht) im Modul "Berichte" erstellt. Dieses lässt sich jederzeit einsehen, speichern oder ausdrucken.

Berichte in Ordnern ablegen und im Werksleiterbüro abschließen gehört der Vergangenheit an. Mit WERKBLiQ stehen Ihnen alle Berichte jederzeit zur Verfügung. Seien es externe oder interne Serviceberichte, Protokolle, Tagebucheinträge oder Wartungsberichte - alle wichtigen Ereignisse der Vergangenheit an einer Stelle. Über die praktischen Filter können die Einträge übersichtlich gegliedert werden. Für alle Berichte besteht darüber hinaus die Möglichkeit diese zu drucken. Somit sind Sie stets vorbereitet für mögliche Audits.

In der Dokumentenbibliothek können Sie unterschiedliche Dokumententypen wie Rechnungen und Handbücher ablegen. Intelligente Filterfunktionen sorgen für genaue Suchergebnisse oder die Indexierung bestehender Dokumente. Der flexible Zugriff auf Dokumente überall und jederzeit.
Vorausschauende Instandhaltung ist mit WERKBLiQ Realität und keine Vision. Die Auswertungsfunktion erleichtert Ihnen die Kostenplanung, gibt Auskunft über die Effizienz und Produktivität Ihrer Anlagen und optimiert das Instandhaltungsmanagement. Die Business Intelligence Komponente ermöglicht darüber hinaus detaillierte Analysen maschinenrelevanter Daten. Verbessern Sie Ihre Informationslage und identifizieren Sie Optimierungspotenziale.
Immer den richtigen Ansprechpartner, immer den richtigen Kontakt. Das WERKBLiQ-Adressbuch bietet Ihnen eine zentrale und zugleich simple Verwaltung und Steuerung aller wichtigen Kontakte. Leiten Sie Adressdaten weiter, verteilen Sie wichtige Kontakte an Ihre Mitarbeiter oder übernehmen Sie Kontaktdaten aus bestehenden Aufträgen. Verkürzte Kommunikationswege dank jederzeit verfügbarer Kontaktinformationen.
Das WERKBLiQ-Postfach verbessert die interne und externe Kommunikation. So wird eine reibungslose Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern ohne den Zukauf von teuren E-Mail-Accounts ermöglicht. Lassen Sie sich über den Status eines Anfrage- oder Angebotsprozesses benachrichtigen oder binden Sie WERKBLiQ in den unternehmeninternen Kommunikationsfluss ein. Wie auch immer Sie das Postfach nutzen, Sie tun es medienbruchfrei.
Managen Sie Ihre Maschinen- und Anlagendaten zentral an einem Ort und hängen Sie an Ihre Maschinen alle relevanten technischen Daten an. Ordnen Sie Ihre Maschinen den entsprechenden Standorten zu und bestimmen Sie die relevanten Ansprechpartner. Falls es dann mal brennt und schnell gehen muss, hat der verantwortliche Techniker alle wichtigen Standort- und Maschinendaten auf einen Blick. Maschinenstillstände können durch verkürzte Reaktionszeiten eingedämmt werden. Zudem lassen sich Anfahrtskosten ohne großen Aufwand berechnen. Implementierung von WERKBLiQ
Der Vorlagenmanager sorgt für Standards in Ihren Prozessen. Innerhalb kürzester Zeit können alle wichtigen Vorlagen und Dokumente wie Aufgabenlisten, Kacheln für das Tagebuch, Parameter, Protokolle, Schichtfilter, Wartungsaufträge und Verantwortlichkeiten erstellt und auftragsübergreifend für die interne und externe Verwendung genutzt werden. Dies erhöht die Standardisierung Ihrer Prozesse aber ermöglicht gleichzeitig auch die WERKBLiQ-Plattform unternehmensspezifisch zu nutzen.
Sie wollen WERKBLiQ mit Ihrer Unternehmenssprache verwenden? Kein Problem. In der Systemadministration können Benutzer mit der entsprechenden Berechtigung verschiedene Anpassungen vornehmen. Entscheiden Sie über welche Änderungen im Portal Sie per Benachrichtigung informiert werden wollen, legen Sie neue Benutzer oder ganze Teams an, passen Sie Dropdown-Listen an oder legen Sie einen neuen Maschinenstatus fest. Die Komponente Rollen & Rechte ermöglicht es Ihnen zudem festzulegen, welcher Ihrer Benutzer was genau im Portal lesen, erstellen, bearbeiten oder löschen kann.

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten mit uns ein Webinar vereinbaren? Kein Problem. Wir helfen gerne: Mehr.

,
Vorheriger Beitrag
Die 5 größten Vorteile cloudbasierter Software
Nächster Beitrag
Der WERKBLiQ Effizienz-Rechner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü