Plattform Podium – Hinter den Bühnen des digitalen B2B

…lautete der vielversprechende Titel der Veranstaltungsreihe “Digital Gym” am 05.12.2018 im Pioneers Club. Gemeinsam mit Speakern von u+i interact, Spryker und H+H Innovation GmbH wurde der Vorhang gelüftet und hinter die Bühnen erfolgreicher Plattformlösungen geschaut. Dabei gab Dr. Tim Busse, Gründer und Geschäftsführer von WERKBLiQ, spannende Einblicke in die Herausforderungen und Erfolgsgeschichten eines Bielefelder StartUp Unternehmens.

In einem Punkt waren sich alle Anwesenden schnell einig: der Erfolg von Plattformen wie Uber & Co. stammt vor allem aus einer konsequent umgesetzten kundenzentrierten Strategie. Doch nicht nur aus dem Silicon Valley oder der StartUp-Hochburg Berlin können revolutionäre Plattform-Lösungen kommen. Eindrucksvoll und äußerst unterhaltsam zeigten die “Gründer aus Leidenschaft” Christian Hüsewig mit seinem StartUp “Schüttflix” und Tim Busse anhand von WERKBLiQ wozu die Region OWL fähig ist. Dazu war mit Michael Türk, Lead Solution Specialist bei Spryker, ein Experte aus dem Bereich E-Commerce vor Ort, der den anwesenden 70 Teilnehmern das spannende Konzept der “Magical User Experience” näher brachte.

Mit der abschließenden Podiumsdiskussion konnten die verschiedenen Expertisegebiete der Speaker erfolgreich zusammengeführt werden. Den anwesenden Digital Experts, Business Developern und an Digitalisierung interessierten Geschäftsführern aus verschiedensten Branchen wurde insbesondere der für die Gründung einer B2B-Plattform notwendige Gründergeist vorgelebt.

Eine tolle Veranstaltung im Herzen von Bielefeld mit echtem Mehrwert für alle Teilnehmer! Wir danken u+i interact und dem Pioneers Club ganz herzlich für die Einladung.

Sie haben die Veranstaltung verpasst aber wollen mehr über WERKBLiQ erfahren? Sprechen Sie uns gerne an oder vereinbaren ein kostenloses Webinar!

 

 

, , , ,
Vorheriger Beitrag
WERKBLiQ meets SPS IPC Drives 2018
Nächster Beitrag
Messereview: 7 Tage im Allgäu – Klappe die 2te

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü