ReleaseGIFWeihnachten

WERKBLiQ Produktupdate 12/2020 (DE)

Ho Ho Ho!! ­čÄů  Richtig gelesen – das Weihnachtsfest steht bald vor der T├╝r und da m├╝ssen vor dem 24. noch so einige offene interne Auftr├Ąge abgearbeitet und im Auge behalten werden. Das haben wir uns auch bei WERKBLiQ gedacht und neben dem ein oder anderen neuen Feature f├╝r Sie die WERKBLiQ-Dispotafel neu gestaltet.

Welche Features neu sind – und wie die Dispotafel von Morgen aussieht – das stellen wir Ihnen wie gewohnt in unserem Blog vor.

­čĹęÔÇŹ­čöž Dispotafel – Technikereinsatz leicht gemacht

Die neue Dispotafel hat neben einem eigenst├Ąndigen Men├╝punkt in der Navigationsleiste auch im Bereich Usability gepunktet. Neue Auftr├Ąge k├Ânnen ab sofort leichter per Drag and Drop von links nach rechts in den Plantafel-Bereich gezogen werden. Weite Umwege ├╝ber die Auftrags├╝bersicht sowie das auf und ab scrollen der Seite, um den entsprechenden Techniker zu finden, geh├Âren der Vergangenheit an. Wie gewohnt k├Ânnen Sie ├╝ber den Rechtsklick auf Ihrer Maus die Planung, die Aufhebung und die weiteren Einstellungen am Auftrag vornehmen.

ÔÜÖ Interne Auftr├Ąge – ├ťbersicht in den Reiterstrukturen

Die vier Statusreiter Ungeplante-, Vorgeplante-, Geplante- und nur eskalierende Auftr├Ąge in der ├ťbersicht der Internen Auftr├Ąge werden ab sofort im Reiter offene Auftr├Ąge komprimiert abgebildet. Im Reiter offene Auftr├Ąge bieten wir Ihnen nun die M├Âglichkeit, ├╝ber den neuen Planungsstatusfilter, nach dem jeweiligen Status zu suchen.

Dar├╝ber hinaus haben wir auch die Reiterstruktur f├╝r die Abarbeitung eines Internen Auftrags schlanker gestaltet. Aus den gewohnten f├╝nf Schritten werden in Zukunft komprimierte vier-Schritte. Im Reiter Kosten k├Ânnen Ihre Techniker sowohl Kosten f├╝r Zeiten als auch die Kosten f├╝r die verwendeten Materialien ablegen. Des Weiteren haben wir f├╝r Ihre Techniker im Reiter Aufgaben die M├Âglichkeit geschaffen, einen ÔÇťReparaturtextÔÇŁ einzuf├╝gen – ohne die Verwendung einer Aufgaben- oder Vorlagenliste.

­čÖî Weitere neue Features:

  1. Beim Erstellen einer neuen Benachrichtigung finden Sie ebenfalls eine ├╝bersichtliche Reiterstruktur vor. Mit Hilfe dieser k├Ânnen Sie beispielsweise im Falle eines neu vorliegenden internen Auftrags neben dem Empf├Ąnger direkt die entsprechende Maschinenzuordnung und Auftragsart einstellen und dabei immer zwischen der jeweiligen Einfach- oder der Mehrfachauswahl w├Ąhlen.
  2. Das Modal Abwesenheitstypen im Modul Systemadministration hei├čt zuk├╝nftig Terminvorlagen. Hier k├Ânnen Sie wie gewohnt Termintypen, wie beispielsweise Abwesenheiten, interne und externe Veranstaltungen oder auch Feiertage anlegen. Die angelegten Termintypen k├Ânnen Sie anschlie├čend im Modul interne Auftr├Ąge f├╝r das Erstellen eines neuen Termins verwenden. Dar├╝ber hinaus entscheiden Sie, ob der Termin einen oder mehrere Techniker oder sogar einen Standort betrifft.
  3. In Zukunft finden Sie Ihre Standard Statistiken immer direkt unten auf der Startseite. Dadurch sparen Sie sich den Klickpfad ├╝ber das Auswertungsmodul in der Navigationsleiste.
  4. Grunds├Ątzlich stellen wir neben den oben genannten Themen bei jedem Release im Hintergrund weitere Verbesserungen im Bereich der Usability, der Performance und Sicherheit bereit.

Wenn Fragen offen geblieben sind, z├Âgern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren! Wir sind f├╝r Sie da.

Das WERKBLiQ-Team w├╝nscht Ihnen viel Spa├č beim Erkunden der neuen Funktionen!

Vorheriger Beitrag
WERKBLiQ Product Update 12/2020 (EN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte f├╝llen Sie dieses Feld aus
Bitte f├╝llen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine g├╝ltige E-Mail-Adresse ein.
Sie m├╝ssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Men├╝